FSG Gudensberg – JSG Witzenhausen/Hebenshausen 5:2 (3:0)

Mit einem 5:2 über die JSG Witzenhausen/Hebenshausen hat die FSG Gudensberg den 3. Platz der Gruppenliga Kassel erobert.

In der ersten Halbzeit haben die Gudensberger nur eine einzige Chance zugelassen und haben ihrerseits sehr druckvoll agiert. In der 25. Minute hat Mika Nölke eine der zahlreichen Chancen zum 1:0 genutzt. Das 2:0 folgte in der 27. Minute durch Kevin Plettenberg und das 3:0 hat Ben Kühlewind nur 4 Minuten später erzielt. Bis zur Pause folgten noch weitere Chancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste mit einigen Chancen für die Heimmannschaft. In der 67. Minute dann der völlig überraschende Treffer zum 3:1 für Witzenhausen. Die Gudensberger wurden nervös und das Spiel zerfahrener. In der 72. Minute erzielte der Gast sogar das 3:2 durch ein Strafstoßtor. Jetzt wurden sogar die Zuschauer unruhig und eine Überraschung lag in der Luft, da bis dahin die Gäste kaum offensive Aktionen hatten.

Zum Glück besann sich die Heimmannschaft auf ihre Stärken und bekam wieder die Überhand in der Abwehr und im Mittelfeld. Die Stürmer wurden wieder besser in Szene gesetzt und folgerichtig fiel in der 78. Minute das 4:2 durch Mika Nölke. In der der Nachspielzeit gab der Schiedsrichter noch einen berechtigten Elfmeter für Gudensberg, den Mika Nölke zum Endstand von 5:2 verwandelte.