Der BVB zu Gast in Gudensberg

BVB Evonik Fußballakademie 2021

Vom 23.-27.08. fand im Gudensberger Weinbergstadion die BVB-Fußballschule statt, die vom Verein in Zusammenarbeit mit der BVB Evonik Fußballakademie veranstaltet worden ist.

Nachdem die Fußballakademie bereits 2015 und 2017 in Gudensberg zugegen war, sollte auch in 2021 ein erfolgreiches Fußballcamp stattfinden. Dieses war mit 80 teilnehmenden Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren restlos ausverkauft, davon 23 Spieler*innen von der FSG Gudensberg. Die Fußballakademie brachte allein sechs Trainer des BVB mit, u.a. Ex-Profi Peter Quallo, der knapp 150 Bundesligaspiele für Vereine wie dem BVB aber auch Fortuna Düsseldorf absolviert hat.

Die Kinder haben bei spannenden Trainingseinheiten mit Dribbling-Parkours, Torschuss- und Passübungen eine Menge Spaß gehabt. Zudem gab es sogenannte Halbzeitaktionen, bei denen auf spielerische Art und Weise Werte wie Kommunikation oder Teamgeist vermittelt worden sind. Nach 9 Einheiten fand am Freitag der Abschluss statt, bei dem die Kinder neben einer BVB-Medaille und einer Teilnehmerurkunde auch ein komplettes Trainingsoutfit von Puma geschenkt bekommen haben.

Ein herzliches Dankeschön sowohl an die BVB Evonik Fußballakademie als auch an das FSG-Orgateam, die einen reibungslosen Ablauf mit einem hervorragendem Programm geboten haben.

Menü