Auch die A-Jugend holt den Pokalsieg

Am Mittwochabend fand das Kreispokalfinale der A-Jugend, im Gudensberger Weinbergstadion statt.

Vor gut 175 Zuschauern standen sich die heimische FSG Gudensberg und die JSG Homberg-Efze gegenüber.

Die FSG startete mit Elan in die Partie, doch schnell war heute klar, dass es kein offenen Schlagabtausch geben wird.

Die Homberger Mannschaft zog sich tief in die eigene Hälfte zurück und versuchte so die Räume eng zu machen. Mit gefühlt 80% Ballbesitz agierte die FSG zu statisch und ohne das nötige Tempo um die zündende Idee zu finden.

Erst als sich Diego Lopez sich im 1vs.1 durchsetze und den Ball sofort in die Spitze durchsteckte, war Nick Siebert in der 18. Minute zur Stelle und netzte
zum 1:0 für die FSG ein.

Wer aber dachte, dass Homberg jetzt mehr nach vorne spielen würde, der hatte sich getäuscht. Diszipliniert hielten sie sich weiter an die defensive Marschroute, um weitere Tore zu vermeiden.

Bis auf einen Konter, welchen der Gudensberg Kapitän im letzten Moment noch ablaufen konnte, waren Torchancen für die Gäste aus Homberg Mangelware.

Als alle schon auf dem Pausenpfiff warteten, gab es noch einmal Freistoß 5 m hinter Mittelinie, Richtung Homberger Tor. Der Gudensberger Kapitän fasste sich einfach ein Herz und versenkte die Kugel aus gut 45 m im Giebel, zur 2-0 Halbzeitführung für die FSG.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Gudensberg beherrschte Spiel und Gegner, aber machte auch nicht mehr, als unbedingt nötig. Nach einigen ausgelassenen Torchanen, erzielte Max Melato in der 62. Minute noch das 3:0 für die FSG.

Am Ende setzte sich das Gudensberger Team souverän und verdient durch und gewann das Pokalfinale gegen die JSG Homberg-Efze mit 3-0. Somit wird die FSG Gudensberg an der 1. Runde des Hessenpokals teilnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü