A-Junioren | Kreispokal-Halbfinale

TSV Spangenberg – FSG Gudensberg 0:4 (0:2)

Das Halbfinale zwischen dem TSV Spangenberg und der FSG Gudensberg wurde vom Team um Trainer Tom Siebert verdient gewonnen.

Von Beginn an war das Team der FSG fokussiert, konzentriert und legte mit einem Blitzstart mit dem 1:0 durch Nick Siebert bereits in der 1. Minute den Grundstein für einen nie gefährdeten Auswärtserfolg. Die Heimmannschaft konzentrierte sich überwiegend auf die eigene Defensivarbeit, stand sehr tief und versuchte durch Konter, Nadelstiche zu setzen. In der 34. Minute erhöhte wiederum Nick Siebert auf 2:0, was zugleich der Halbzeitstand war.

Auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Die FSG kontrollierte das Geschehen, Spangenberg versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Vorentscheidung fiel bereits in der 53. Minute als Jonas Hölscher das 3:0 erzielte. Weitere zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. So rettete der Spangenberger Keeper das ein oder andere Mal oder es standen Pfosten und Latte dem Spangenberger Team hilfreich zur Seite. Den Schlusspunkt setzte Teja Sonnenschein, der in der 77. Minute zum 4:0 traf.

Ein großes Lob für die Organisation des Pokalhalbfinales, mit Musik, Grill und Verpflegungsstation möchten wir an dieser Stelle dem TSV Spangenberg im Namen der Mannschaft, aber auch der mitgereisten Fans übermitteln. Mit ca. 200 Zuschauern war das Werbung für den Jugendfußball – vielen Dank!

Im Finale trifft unser Team auf die Mannschaft der JSH Homberg/Efze, welche das zweiten Halbfinalspiel mit 7:1 vs. JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten für sich entscheiden konnte. Ausgetragen wird das Spiel am 06.10.2021 um 18:30 Uhr im heimischen Weinbergstadion in Gudensberg.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!