Die Kleinen im Stadion der Großen…. Funino-Spieltag im Weinbergstadion Gudensberg.

Wo sonst 22 Spieler um jeden Zentimeter Rasen kämpfen, standen am Sonntag, beim Funino-Spieltag der G-Jugend bis zu 60 Spieler zeitgleich auf dem Platz.

Der Modus: Mehrere Kleinfelder (32x25m), jedes Feld hat 4 Minitore, gespielt wird im 3 gegen 3 auf zwei eigene und 2 Gegnerische Tore. Nach jedem Tor wird gewechselt, so kommt bei einer Spielzeit von 7 min. auch jeder oft genug an den Ball. Bei Abpfiff wechseln die Mannschaften die Felder. Im Turnierverlauf spielt somit Jeder gegen Jeden.

Die FSG Gudensberg trat am Sonntag mit mehreren Mannschaften und insgesamt 21 Kindern an, sonst ein Novum aber bei dem Modus der G-Jugend spielt man im Turnierverlauf sogar gegen die eigenen Teamkollegen. Für die Kinder ist das allerdings kein Problem, das Lächeln und der Spaß war allen immer anzusehen.

Der Zulauf unserer jüngsten Nachwuchskicker ist enorm und wir freuen uns über jeden der dazukommt.

Der Spaß und die Entwicklung der Kinder stehen in der Fairplay-Liga und im Training immer im Vordergrund.

Unsere G-Jugend (Bambini) trainiert jeweils Dienstag und Donnerstag von 17.00 – 18.30 Uhr im Weinbergstadion Gudensberg (Weinbergstraße 24, 34281 Gudensberg).

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Dann kommt zum Schnuppertraining vorbei und werdet Teil unseres Teams.

Ein Team. FSG…