Teamevent bei den Profis: E-Junioren der FSG Gudensberg besuchen den VfL Wolfsburg

Treffpunkt: 11.30 Uhr, diesmal nicht auf dem Trainingsplatz, sondern in der Pizzeria. Ein gemeinsames Mittagessen mit den Familien der Nachwuchskicker stand auf dem Tagesordnungspunkt ganz oben.

Während des Mittagessens wurde viel gelacht und die Vorfreude auf dem Nachmittag stieg von Minute zu Minute weiter an. „Wann geht es endlich los?“, fragten die Kinder von allen Seiten.

Endlich kam das Kommando der beiden Trainer, „alle Jacken an, wir fahren los!“

Das Bundesligaspiel VFL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz 05 war das Highlight des Teamevents, und so ging es nun gemeinsam mit dem Reisebus nach Wolfsburg.

Dort angekommen, rein ins Stadion und los ging es. Bundesligafußball aus nächster Näher, unsere Plätze in den untersten Reihen waren fantastisch, um das Geschehen auf dem Platz zu beobachten.

Heimsieg! 3:0 der Endstand. Die Kinder jubelten den Spielern des VFL Wolfsburg zu und waren begeistert von der Atmosphäre. Diese Momente wollte jeder festhalten und so blieb noch viel Zeit für Erinnerungsfotos. Nachdem alle Fotos geknipst waren und die Eindrücke aufgesaugt wurden, ging es mit dem Bus wieder Richtung Heimat.

„Papa, schade, dass die FSG Gudensberg nicht in der Bundesliga spielt, sonst könnte ich auch mal Bundesligaspieler werden, sagte einer des Nachwuchses!“ Was nicht ist, kann ja noch werden ????….

Ein super Teamevent endete nun spät am Abend wieder in Gudensberg. Die Kicker, müde und erschöpft, jedoch Glücklich, zufrieden und mit tollen neuen Eindrücken.

Die E-Junioren bedanken sich bei allen Eltern, Familien und der FSG Gudensberg, die dazu beitrugen, dieses Teamevent umzusetzen.

EIN TEAM. FSG…