Entscheidungsspiel um die Kreisklassenmeisterschaft: FSG Gudensberg siegt im Elfmeterschießen
Obervorschütz – Der Kampf um die Kreisklassenmeisterschaft zwischen dem VFL Wernswig und der FSG Gudensberg versprach Spannung pur. Beide Mannschaften hatten zuvor den 1. FC Schwalmstadt jeweils mit 2:1 besiegt, was zu einem entscheidenden Spiel in Obervorschütz führte.
Das Spiel begann ausgeglichen, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 42. Minute gelang Anton Bernhardt der Führungstreffer für den VFL Wernswig. Sein Tor brachte den VFL mit 1:0 in Front und ließ die Gegner zunächst geschockt zurück. Doch die Spieler der FSG Gudensberg sammelten sich schnell wieder. Getreu dem Motto „Alles oder nichts“ setzten sie alles auf Angriff.
Der Druck zahlte sich aus. In der letzten Sekunde der regulären Spielzeit nahm sich Louis Frohme ein Herz. Mit einem kraftvollen Schuss aus der Distanz traf er den Ball perfekt unter die Latte – ein Tor wie aus dem Lehrbuch. Der späte Ausgleich zum 1:1 bedeutete Verlängerung.
Die Verlängerung brachte keine weiteren Tore, sodass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Hier zeigte Tom Freund, der Torhüter der FSG Gudensberg, sein Können. Mit zwei gehaltenen Elfmetern sicherte er seiner Mannschaft den Sieg.
Die FSG Gudensberg triumphierte schließlich im Elfmeterschießen und holte sich damit die Kreisklassenmeisterschaft. Ein packendes Finale, das den Zuschauern, Eltern, Spielern, Omas und Opas in Obervorschütz noch lange in Erinnerung bleiben wird.