+++Erste verliert auch in Schauenburg, Zweite bezwingt Reserve aus Obermelsungen+++

SG Schauenburg 1:0 FSG Gudensberg

Die FSG Gudensberg musste sich am 21. Spieltag mit 1:0 bei der SG Schauenburg geschlagen geben. Ein zerfahrenes Spiel mit wenig Ideen und Durchschlagskraft auf beiden Seiten fand am Ende einen glücklichen, aber verdienten Sieger auf Seiten der Gastgeber.

Thomas Melnarowicz (44‘), Tim Prüfer (79‘) und Ben Kühlewind (87‘) hatten die einzigen nennenswerten Gelegenheiten für die FSG, allerdings agierte die Wefringhaus-Elf erneut zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Die SG Schauenburg hätte durch Marvin Kues (21‘) und Marius Zimmermann (23‘) in Führung gehen können, scheiterten aber jeweils an FSG-Rückhalt Chris Rausch.

Sinnbildlich für ein eher mittelmäßiges Gruppenligaspiel, dass das Tor des Tages eine Slapstick-Einlage der FSG war, nachdem man diese noch im Hinspiel in den Reihen der SG fand. Ein scharf getretener Freistoß aus dem Halbfeld tippt tückisch vor Torwart Rausch auf, von deren Brust springt der Ball auf den Kopf des FSG-Verteidigers, der wenig bis keine Zeit hatte zu reagieren und der Ball im Netz lag (59‘). In den folgenden 15 Minuten wurde die SG Schauenburg immer wieder durch Standards gefährlich, jedoch ohne klaren Torabschluss beziehungsweise konnte die FSG-Abwehr die Situationen im letzten Moment entschärfen.

Über das gewonnene Selbstvertrauen im Laufe des Spiels brachte die SG Schauenburg den Sieg über die Ziellinie, das Anrennen der FSG in den letzten 10 Minuten blieb leider erfolglos.

In Summe eine zu harmlose FSG, welche jetzt knapp zwei Wochen Zeit hat, sich auf das wichtige Derby gegen den SC Edermünde (Samstag, 06. April, 15:30 Uhr) vorzubereiten.

Aufstellung: Chris Rausch (TW), Y. Gaitzsch (56′ P. Janzow), J. Körner, T. Prüfer, R. Walinger (53‘ B. Kühlewind), T. Dünzebach, T. Gürbüz (71‘ R. Herbener), N. Heiderich, M. Melato Dettmar, P. Modes, T. Melnarowicz (65‘ M. Johnson)

Im Kader: P. Hillebrand, L. Jungermann

 

Die folgenden Bilder sind von Fotograf Klaus Heinrichsmeyer auf fupa.net zur Verfügung gestellt worden:

FSG Gudensberg II 4:2 TSV Obermelsungen II

Die Reserve der FSG Gudensberg musste nach dem schwachen Auswärtsspiel in Altmorschen eine Reaktion zeigen und tat dies auch mit einem 4:2-Heimerfolg gegen den TSV Obermelsungen II.

Sah sich die FSG nach einem Doppelschlag von Teja Sonnenschein (4‘, 14‘) und dem schnellen Treffer im 2. Durchgang durch Maxi Jäger (48‘) mit einem 3:0 auf der Siegerstraße, konnten die Gäste aus dem Nichts durch Laurin Heinemann (60‘) und Florian Stückrath (79‘) auf 3:2 verkürzen.

In einer darauffolgenden Drangphase des TSV konnte Nicolas Böhling endgültig den Stecker zum 4:2 ziehen und die FSG Gudensberg bleibt vorerst mit zwei Spielen mehr auf dem Konto auf einem sehr guten 3. Platz in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder.

Aufstellung: N. Dauth (TW), N. Böhling, F. Goldbeck, M. Kohl (46‘ Felix Pfeifer), R. Netjes, J. Wiedemeyer, M. Jäger, L. Otter Stoll (89‘ M. Stoppel), M. Röhlen, T. Sonnenschein, R. Wanner (46‘ S. Bachmann)