A-Junioren: FSG Gudensberg – JSG Homberg/Efze

Unsere A-Junioren der FSG Gudensberg empfangen am Mittwoch, den 06.10. um 18:30 Uhr das Team von Christian Marx aus Homberg-Efze zum Pokalfinale im Weinbergstadion in Gudensberg.

Die JSG Homberg/Efze hatte in der 1.Runde ein Freilos und hat sich durch Siege gegen die JSG Geismar (2. Runde 4:3), und im Halbfinale durch einen 7:1-Erfolg über die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten, für dieses Finale qualifiziert.

Unsere Mannschaft siegte in der 1. Runde mit 4:1 gegen die JSG Altmorschen/M/M/B.

In der 2. Runde landeten die A-Junioren einen 4:1-Auswärtssieg beim TSV Wabern und im Halbfinale konnte der TSV Spangenberg mit 4:0 geschlagen werden.

Die Jungs werden hart dafür arbeiten, auch nach dem letzten Spiel der diesjährigen Kreispokalrunde ungeschlagen zu sein. Dafür bedarf es erneut einer kompakten Mannschaftsleistung. Immerhin winkt die Teilnahme am Hessenpokal, wofür sich der Kreispokalsieger qualifiziert.

Wir begrüßen alle mitgereisten Zuschauer aus Homberg/Efze und Umgebung, sowie unsere heimischen Zuschauer und Fans bei uns im Weinbergstadion in Gudensberg. Außerdem möchten wir hiermit alle Fußballfreunde aus Gudensberg und Umgebung einladen, die Möglichkeit zu nutzen, das Spiel live im Weinbergstadion zu verfolgen. Seid unsere Gäste und unterstützt mit einem Besuch den Fußball Nachwuchs – die „Kicker von Morgen“.

Für das leibliche Wohl ist in gewohnter Weise wieder ausreichend gesorgt.

Jugendabteilung

FSG Gudensberg

B-Junioren: JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten – FSG Gudensberg

 Auch die B-Junioren der FSG konnten in das Kreispokalfinale einziehen und gastieren am Dienstag, den 05.10.2021 um 18:30 Uhr bei der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten.

Die JSG Neuental hatte in der 1. Runde ein Freilos und siegte in Runde 2 kampflos durch Wertung gegen den TSV Spangenberg mit 3:0. Im Halbfinale konnte das Team von Martin Ziegler die JSG Melsungen mit 4:3 besiegen.

Unsere B-Junioren gewannen ihre Spiele in beachtlicher Manier: In Runde 1 siegte die Elf von René Herbener gegen den FV Felsberg/Lo/Ni mit 11:0. In Runde 2 konnte die JSG Geismar/H/K/L/Z mit 11:1 geschlagen werden. Im Halbfinale wurde es ebenfalls deutlich, als die B-Junioren den Nachbarn aus Edermünde mit 10:0 in die Schranken wiesen. 32:1 Tore in drei Spielen, dabei waren Kevin Plettenberg mit 9 Treffern und Mika Nölke mit 11 Treffern maßgeblich beteiligt.

Im Finale wird es eine konzentrierte Mannschaftsleistung brauchen, um den Pokalsieg einfahren und damit die Qualifikation für den Hessenpokal erreichen zu können. Deshalb hoffen wir, dass einige FSG-Anhänger den Weg nach Zimmersrode finden werden, um das Team zu unterstützen!