+++Nur die dritte Mannschaft kommt an ihre Leistungsgrenze+++

FSG Gudensberg 0:2 Melsunger FV

Am vergangenen Samstag musste die FSG Gudensberg gegen den Melsunger FV eine verdiente Heimniederlage einstecken. Begegneten sich beide Teams in den ersten 20 Minuten noch auf Augenhöhe, kristallisierte sich im Verlauf der Partie immer mehr heraus, welches Team den Sieg mit unbedingten Willen mehr wollte. Da flaches Kombinationsspiel auf dem holprigen Rasen sehr schwierig war, ‚einigten‘ sich beide Teams auf vermehrt hohe Bälle. Die daraus resultierenden Kopfballduelle und Zweikämpfe konnten die robusten Melsunger meist für sich gewinnen und kauften der FSG somit den Schneid ab. So auch in der 26. Minute, als sich Christian Riemenschneider nach einem hohen Ball im Konter gegen zwei FSG-Akteure behaupten konnte, auf Nick Nolte querlegte und dieser nur noch zum 1:0 für den MFV vor Torwart Chris Rausch einschieben musste.

Im zweiten Durchgang nahm FSG-Coach Peter Wefringhaus eine Systemumstellung und folglich zwei Wechsel vor, jedoch blieb das Spiel sehr hektisch mit vielen Zweikämpfen. Der Melsunger FV kam noch zu zwei Alluminiumtreffern (63′ Durdek, 69′ Sezer). Den Deckel drauf machte endgültig der eingewechselte Nils Schöneberg, der einen Konter über den ebenfalls eingewechselten Enes Sezer nach einem flachen Querpass nur noch zum 2:0 einschieben musste (89′).

Aufstellung: C. Rausch (TW), P. Hillebrand (46′ Y. Gaitzsch), P. Janzow, T. Prüfer, D. Daumer (83′ R. Walinger), T. Dünzebach, T. Gürbüz (46′ P. Modes), N. Heiderich, M. Melato Dettmar, M. Johnson (83′ S. Bachmann), T. Melnarowicz

Im Kader: N. Dauth (TW), R. Herbener, M. Kohl, J. Körner, L. Otter-Stoll

SG Altmorschen/Binsförth 2:1 FSG Gudensberg II

Die FSG Gudensberg konnte nicht an die Leistung im Hinspiel (7:2-Sieg) anknüpfen und verlor verdient mit 2:1 bei der SG Altmorschen/Binsförth. Auf ebenso sehr holprigen Untergrund fiel das Fußballspielen beiden Teams schwer, das Aufbauspiel störte die SG eher als unsere FSG, somit fand sich das Spielgeschehen vermehrt in der Hälfte unserer FSG-Reserve wieder. Hannes Alter traf nach gerade einmal 2 Minuten nur den Pfosten – Glück für das Team von Andre Laqua. In der 14. Minute kombinierte sich die FSG mit einem einfachen Doppelpass auf der rechten Seite in die gegnerische Hälfte, Teja Sonnenschein legte quer auf Richard Wanner, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Die Gastgeber hatten noch einen Aluminiumtreffer aus spitzen Winkel zu bieten (39′), danach ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde es der SG-Abwehr sehr leicht mit hohen Bällen gemacht, welche allesamt durch Vorteile im Zweikampf verteidigt werden konnten. Zu lange dauerten die Ballannahmen auf dem Rasen, welche zu unnötigen Zweikämpfen führten. Eine Standardsituation aus gut 20m nutzte Nazieh Al Rashed zum 1:1 Ausgleich (55′). Dagegen konnte die FSG Gudensberg einen gut getretenen Freistoß von Moritz Röhlen aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten nicht nutzen (62′). So war es erneut Al Rashed, der einen Konter alleinstehend vor Torwart Niklas Dauth zum 2:1-Siegtreffer vollendete. Die FSG-Spieler sahen ein klares Abseits, allerdings hat der Schiedsrichter keine Assistenten zur Verfügung, die da möglicherweise geholfen hätten, somit ist dem Unparteiischen kein Vorwurf zu machen und viel mehr die eigene Leistung in den Vordergrund zu stellen, welche sich im kommenden Spiel gegen den TSV Obermelsungen II steigern sollte.

Aufstellung: N. Dauth (TW), F. Goldbeck, P. Hillebrand, J. Körner, R. Netjes, J. Röhlen (72′ A. Hirsch), M. Jäger, L. Otter-Stoll, M. Röhlen, T. Sonnenschein, R. Wanner (46′ S. Bachmann)

Im Kader: N. Böhling

SG Altmorschen/Binsförth II 0:6 FSG Gudensberg III

Aufstellung: C. Blum (TW), N. Böhling, A. Diallo, F. Hartmann, T. Hohlbein, J. Minkel (46′ T. Brucker), L. Fröhlich (70′ K. Fischer), J. Ketterer, F. Ulm, F. Öffinger, N. Salehi