14. Spieltag | Gruppenliga Kassel, Gr. 1 | 02.11.2022

TSV Mengsberg – FSG Gudensberg 5:0 (2:0)

Am letzten Spieltag der Hinrunde traf unsere Elf auf den TSV Mengsberg. Nach sechs Siegen in Folge in der Liga und dem Pokalsieg in Brunslar wollten wir unbedingt nachlegen und auch drei Punkte gegen den TSV einfahren.

Doch von Anfang an konnte man das unserer Elf nicht anmerken. Stattdessen spielte die Heimmannschaft sehr aggressiv und gewann nahezu jeden Zweikampf für sich. Das 1:0 verwertete Brandner, der freistehend vor unserem Keeper einnetzen konnte. Wenige Minuten später wurde unserer Mannschaft ein langer Diagonalball auf Kuntz zum Verhängnis, der den Ball vor dem Strafraum festmachte und auf Brandner ablegte. Dieser hatte wenig Mühe, den Ball aus knapp 10m zur 2:0-Führung ins lange Eck zu schießen.

Bis zur Halbzeit hatte unser Team immerhin noch ein bis zwei gute Gelegenheiten durch Can Rommel, der per Distanzschuss knapp das Tor verfehlte.

Im zweiten Durchgang hatte sich unser Team natürlich mehr vorgenommen und wollte das Spiel immerhin wieder spannend gestalten. Doch es ging so weiter, wie es in der 1. Halbzeit aufgehört hatte: Mengsberg war viel griffiger und konterte stets gefährlich. So auch in der 55. Minute, als Maximilian Sack eine Hereingabe nur noch einschieben musste. Schlimmer wurde es in der 61. Spielminute, nachdem Nico Hillebrand nach einem groben Foulspiel die zweite Gelbe Karte sah und vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Das half dem Team eher weniger. Kurz darauf viel in der Konsequenz noch das 4:0 und 5:0 durch Müller und Kuntz, die einen erfolgreichen Mengsberger Abend veredelten.

Für uns ein Abend zum Vergessen. Aber Kopf hoch, zwei Spiele stehen noch aus, in denen wir wieder punkten können. Dafür müssen wir uns allerdings in allen Bereichen verbessern.

Tore: 1:0 Jan-Niklas Brandner (6.), 2:0 Jan-Niklas Brandner (26.), 3:0 Maximilian Sack (55.), 4:0 Johannes Müller (71.), 5:0 Carlos Kuntz (74.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot, Nico Hillebrand (61.)

Hier geht es zum Spielbericht von fussball.de.