PRESSEMITTEILUNG
FSG Gudensberg verlängert Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der 1. Mannschaft
Gudensberg, 17. November 2025
Die FSG Gudensberg freut sich bekannt zu geben, dass das Trainerteam der 1. Mannschaft auch über die Saison 2025/26 hinaus dem Verein erhalten bleibt. Nach einem erfolgreichen Austausch zwischen sportlicher Leitung und Trainern haben Peter Wefringhaus, Björn Lohse, Tom Siebert und Torwarttrainer Matthias Müller ihre Zusage für die Saison 2026/27 gegeben – mit Option auf eine weitere Saison 2027/28.
„In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat das Trainerteam eine kontinuierliche und strukturierte Arbeit geleistet. Durch gezielte Förderung einzelner Spieler und die Stärkung des Teamgeists konnte die Mannschaft sportlich deutlich weiterentwickelt werden. Die enge Zusammenarbeit zwischen Cheftrainer, Co-Trainern und Torwarttrainer führte zu spürbaren Fortschritten in den Bereichen Spielverständnis, taktische Disziplin, Umschaltverhalten und Fitness. Besonders hervorzuheben sind die Trainingslager in Österreich und im Deutschland, die nicht nur sportlich, sondern auch menschlich wertvolle Erlebnisse für das Team waren. Darüber hinaus hat das Trainerteam stets die Entwicklung des gesamten Vereins im Blick, was die FSG Gudensberg nachhaltig stärkt.
Als Sportlicher Leiter, aber auch im Namen des ganzen Vorstands der FSG Gudensberg kann ich sagen, dass wir äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit und der sportlichen Entwicklung der Mannschaft sind. Wir sind stolz, mit diesem engagierten und professionellen Trainerteam weiterhin auf hohem Niveau arbeiten zu können.“, kommentiert unser Sportlicher Leiter, Jens Siebert, die Neuigkeiten.
Die FSG Gudensberg freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und bedankt sich herzlich beim Trainerteam für die großartige Arbeit und das unermüdliche Engagement der letzten Jahre.

