FSG Gudensberg – TSV Besse 4:2 (3:0)

Hier geht es zum Spielbericht von fussball.de.

Im Kellerduell der Gruppenliga empfing unsere Elf den TSV Besse im heimischen Weinbergstadion. Im ersten Durchgang bestimmte die FSG das Spielgeschehen und ging folgerichtig in Führung. Talha Gürbüz schoss den Ball dabei scharf vor das Tor der Gäste und Maurice Aubel fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab (14.). Wenig später konnte unser Team nachlegen und war jeweils nach einem Abpraller vom Torhüter des TSV gedankenschneller als der Gegner. Philipp Wissemann war zweimal der Nutznießer und schob zur verdienten 2:0- bzw. 3:0-Führung ein (23., 32.).

In der zweiten Halbzeit haben die Fans ein komplett anderes Spiel gesehen. Besse kam deutlich verstärkt und mutiger ins Spiel und konnte direkt den Anschlusstreffer erzielen. Fabian Pfeil sprang dabei nach einer Ecke höher als unsere Verteidiger und köpfte zum 3:1 ein (47.). Den Schwung nahm der Gast mit und presste unsere Elf mehr und mehr in die eigene Hälfte. Sven Pape nutzte die Passivität der FSG und traf durchaus sehenswert aus knapp 15 m ins kurze Eck zum 3:2 (57.). Die Zuschauer ahnten schon was kommen musste. In der 88. Spielminute wurde Besses Stürmer zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß konnte unser Keeper Christoph Rausch parieren und avancierte damit zum „Man of the Match“ – auch weil er zuvor bereits mehrere Chancen der Besser abwehren konnte. In der Nachspielzeit setzte die FSG noch einen Konter mit den wiedergenesenen Thomas Melnarowicz, der den ebenfalls wiedergenesenen Can Rommel bediente und dieser den Ball eiskalt zum 4:2-Sieg einschob.

Das Spiel hätte durchaus anders ausgehen können, doch am Ende bleibt unser Team der glückliche Sieger. Die Punkte nehmen wir mit, müssen uns jedoch deutlich steigern, um auch in den kommenden Partien zu punkten.

FSG Gudensberg II – SG Ungedanken/Mandern 1:2 (1:1)

Hier geht es zum Spielbericht von fussball.de.

Unsere Reserve spielte am Sonntag gegen den Tabellenzweiten, die SG Ungedanken/Mandern, die mit 21 Toren die bisher beste Offensive stellt. Gegen diese stand unsere Elf zunächst sehr sicher und ließ wenig Gelegenheiten zu. Auf der anderen Seite geschah allerdings auch recht wenig. Nach knapp einer halben Stunde wurde es zum ersten Mal gefährlich. Auf Seiten der FSG kombinierte sich das Team bis vor das Tor des Gäste und Tom Stieghorst schloss abgebrüht zur 1:0 Führung ab (32.). Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Bereits 2 Minuten später egalisierte Lukas Baumann bereits und staubte zum 1:1-Halbzeitstand ab. Der zweite Durchgang plätscherte etwas vor sich hin. Es passierte relativ wenig. Somit entschied eine Einzelleistung das Spiel. Mathias Siebert brach über die linke Seite der Gäste durch und schob zum 2:1-Siegtreffer der SG Ungedanken ein.

Damit bleibt unsere Reserve weiterhin sieglos. Immerhin machen die Leistungen der letzten Spiele Hoffnung auf einen baldigen Dreier.

FSG Gudensberg III – SG Ungedanken/Mandern II 3:2 (2:0)

Hier geht es zum Spielbericht von fussball.de.

Die Dritte hat derzeit wieder einen Lauf und konnte auch die Reserve der SG Ungedanken/Mandern bezwingen. Ganz so leicht war es allerdings auch nicht in dieser Partie. Ein Doppelschlag brachte die Dritte nach knapp einer halben Stunde in Führung. Silas Riedl (32.) und Lukas Fröhlich waren dabei die Torschützen. In der 2. Hälfte vollbrachte auf der anderen Seite Maximilian Marek das Kunststück, innerhalb von 3 Minuten einen Doppelpack zu erzielen und somit das Spiel wieder spannend zu gestalten. Den Lucky-Punch erzielte jedoch Lukas Fröhlich, der wenige Minuten vor Schluss den Sieg für die Dritte besorgte und die Elf somit – zumindest vorerst – auf dem zweiten Tabellenrang verbleibt. Weiter so!