+++ Niklas Heiderich und Max Melato bleiben der FSG treu und verstärken die Seniorenteams, Montel Johnson schließt sich der FSG an +++

„Mit Niklas freuen wir uns auf einen technisch und taktisch sehr gut ausgebildeten Spieler, welcher uns sofort weiterhelfen kann. Wenn er es schafft, sich in den Wochen der Vorbereitung an die körperliche Spielweise bei den Senioren zu gewöhnen, werden seine spielerischen Qualitäten schnell zum Tragen kommen und wir werden viel Spaß mit ihm haben.“ kommentiert unser Sportlicher Leiter, Jens Siebert, den Neuzugang im Seniorenteam.

Auch Niklas äußerte sich zu seiner Entscheidung wie folgt:
„Im Jugendfußball startete ich bei Eintracht Baunatal und spielte danach 5 ½ Jahre beim KSV Hessen Kassel. Vor 1,5 Jahren wechselte ich dann in die A-Jugend der FSG Gudensberg. Hier konnte ich bereits auch ein paar Spiele bei den Herren absolvieren. Mein Ziel ist es nun endgültig im Herrenfußball Fuß zu fassen und den nächsten Schritt zu machen. Dafür bleibe ich bei der FSG Gudensberg, weil ich weiß, dass Verein und Trainerteam auf junge Spieler setzen, diese top entwickeln und zudem hier ein sehr gutes Umfeld geboten wird, in dem man als junger Spieler sehr gut reifen kann.“

Mit Max Melato wechselt ein weiterer Spieler aus dem Aufstiegsteam der A-Jugend mit langer FSG-Vergangenheit in unsere Seniorenteams.

„Angefangen Fußball zu spielen habe ich in Geismar, bis ich dann in der D-Jugend zur FSG nach Gudensberg gekommen bin. Mir ist an erster Stelle wichtig, mich gut in den Herrenbereich einzuleben und mich bestmöglich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Einsätzen und Erfolgen. Ich habe durch die FSG viele Freunde gefunden und freue mich, mit diesen gemeinsam den Schritt in den Herrenbereich zu gehen. Entscheidend war auch das Konzept der FSG, besonders auf junge Spieler zu setzen und die eigene Jugend in den Herrenbereich sehr gut zu integrieren. Das konnte ich bereits selber in der letzten Saison bei mehreren Einsätzen in den Herrenteams erleben. Daher sehe ich hier meine Chance und freue mich auf die neue Saison.“ kommentiert Max Melato seinen Verbleib bei der FSG.

Mit Montel Johnson begrüßen wir einen jungen, dynamischen Spieler, welcher bereits Erfahrung in verschiedenen Seniorenteams sammeln konnte und in der kommenden Saison für die FSG die Fußballstiefel schnüren wird.

„In meiner ersten Saison im Seniorenfußball startete ich in Körle. Durch einen Wohnortwechsel war meine nächste Station der SV Balhorn. Hier konnte ich auch gut Fuß fassen und mich an den Fußball im Seniorenbereich gewöhnen. Jetzt war es aber an der Zeit für mich, den nächsten Schritt zu machen. Daher habe ich mich bewusst für die FSG Gudensberg entschieden. Bereits letztes Jahr hatte ich schon Kontakt zum Verein, leider klappte der Wechsel aufgrund einer Verletzung und längeren Pause damals nicht. Diesen Sommer war es dann soweit. Durch das neue Trainerteam bekommt die Mannschaft frischen Wind. Mit einer sehr jungen Mannschaft wird ein neues, cooles Projekt gestartet, wo ich unbedingt dabei sein wollte.“ äußerte sich der Spieler zu seinem Wechsel nach Gudensberg.

 

Wir heißen Niklas, Max und Montel – „Herzlich Willkommen“ und wünschen ihnen „Gutes Gelingen“ beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele.