+++ Simon Bachmann und Felix Pfeifer wechseln in die Seniorenteams der FSG – Robert Walinger kehrt zurück +++

Mit Simon Bachmann können wir heute einen unserer Neuzugänge für die kommende Saison verkünden. Der 19-jährige Offensivspieler wechselt aus unserer A-Jugend in die Seniorenabteilung der FSG Gudensberg.

„Mit Simon wird unser Kader durch einen weiteren schnellen, flexiblen Spieler ergänzt, der im Pressing und im Umschaltspiel seine Stärken bei uns hoffentlich gut auf den Platz bekommen kann. Er wurde in der Jugend in Melsungen, beim VFL KS und nicht zuletzt in unserer eigenen A-Jugend ausgebildet. Hier konnte sich Simon im A1-Team sehr gut etablieren.“ Lässt Jens Siebert, Sportlicher Leiter FSG Gudensberg, verlauten.

Auch Simon, der in der vergangenen Saison in der A-Jugend GL 10 Tore für die FSG beisteuern konnte, äußert sich zu seiner neuen Aufgabe: „Ich habe mich für die FSG Gudensberg entschieden, weil ich mich in den nächsten Jahren spielerisch und taktisch weiterentwickeln und verbessern will. Ziel ist es, im Seniorenteam der FSG ein wichtiger Bestandteil zu werden. Ich glaube mit dem neuen Trainerteam, habe ich hier die besten Voraussetzungen.“

Ebenfalls aus der A-Jugend wechselt Felix Pfeifer in unseren Seniorenbereich. Der 19-jährige Defensivspieler, der bisher in seiner noch jungen Fußballerlaufbahn meist in der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam, äußert sich wie folgt zu seinem Wechsel in die Seniorenteams der FSG:

„Nach verschiedenen Stationen im Jugendfußball in Geismar, beim OSC Vellmar und natürlich bei der FSG Gudensberg, soll die FSG auch meine erste Station im Seniorenbereich werden. Nicht zuletzt durch die enorm professionelle Struktur und der großartigen Gemeinschaft, hat mich meine Zeit bei der FSG am bedeutsamsten geprägt. Aus diesem Grund kam für mich kein anderer Verein in Frage. Ich will nun hier den Sprung in den Herrenbereich schaffen.“: verkündete Felix Pfeifer.

Wir freuen uns auf Simon und Felix und hoffen, dass sich beide schnell wohlfühlen und sehr gut in die Seniorenmannschaften integriert werden können.

„Bisher habe ich meine Jugend bei KSV Baunatal, KSV Hessen Kassel, der FSG Gudensberg und bei Eintracht Baunatal verbracht. Nach meinem ersten Jahr Seniorenfußball beim TSV Besse habe ich mich für eine Veränderung entschieden. Dabei fiel die Wahl auf die FSG Gudensberg. Ich habe die FSG nach meinem Wechsel in der Jugend nie ganz aus den Augen verloren, habe deren Entwicklung stets beobachtet. Ich bin bereit mich weiter zu verbessern, zu lernen und mit meiner Qualität der Mannschaft zu helfen. Ich freue mich besonders wieder ein Teil der FSG Gudensberg Familie zu werden.“ äußert sich Robert voller Vorfreude zu seiner Rückkehr.

Unser Sportlicher Leiter Jens Siebert bewertet die Verpflichtung wie folgt:

„Robert kann ein weiteres Puzzleteil in unserer Kaderplanung werden. Am Ende des Tages liegt es aber vor allem an ihm, seine Chance in unserem Gruppenliga-Kader zu nutzen. Die Mannschaft wird ihn dabei mit Sicherheit unterstützen, mit einigen Jungs hat er ja bereits in der Jugend zusammengespielt.“

Wir heißen auch Robert – Herzlich Willkommen, freuen uns über seine Rückkehr und blicken auf die kommenden Aufgaben.