2. Weihnachtssingen auf der Märchenbühne Gudensberg

Musik, Gemeinschaft und gelebte Nächstenliebe

Am 3. Advent, Sonntag, den 14. Dezember 2025, laden die FSG Gudensberg und die Stadt Gudensberg herzlich zum 2. Weihnachtssingen auf der Märchenbühne ein. Ab 16:30 Uhr verwandelt sich der Stadtpark in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf voller Musik, Lichter und Gemeinschaftsgefühl.

Unter dem Motto „Soziale Verantwortung wahrnehmen“ treten über 250 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Familien, Freunden, Kindergärten und Schulen auf, um mit Liedern und Solobeiträgen für wohltätige Zwecke zu singen. Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern, Gedichten und Krippenspielen.

Der Eintritt ist frei, jedoch wird um Spenden zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder Kassel e. V. gebeten. Die Veranstalter möchten damit ein Zeichen der Solidarität setzen und gemeinsam Gutes tun.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Veranstaltung im Bürgerhaus Gudensberg statt.

„Das Weihnachtssingen ist für viele ein Höhepunkt der Adventszeit. Es zeigt, was Gemeinschaft bewirken kann – besonders, wenn Musik Herzen verbindet und Hoffnung schenkt“, betonen die Organisatoren der FSG Gudensberg.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, gemeinsam das Jahr besinnlich ausklingen zu lassen.

📅 Datum: Sonntag, 14. Dezember 2025 (3. Advent)

🕓 Beginn: 16:30 Uhr, Einlass ab 16:00 Uhr

📍 Ort: Märchenbühne im Stadtpark Gudensberg

💧 Ausweichort bei schlechtem Wetter: Bürgerhaus Gudensberg